Leitungsteam

Dominik Martinez

Dominik Martinez

Florian Benz

Florian Benz

Mark Gassner

Mark Gassner

Yannick Meier

Yannick Meier

Remo Vischer

Remo Vischer

Jana Fischer

Jana Fischer

Marvin Zemp

Marvin Zemp

Svea Fischer

Svea Fischer

Ramona Markwalder

Ramona Markwalder

Flavian Thür

Flavian Thür

Rahel Schwarz

Rahel Schwarz

Jessica Hausherr

Jessica Hausherr

Remo Häner

Remo Häner

Flavio Suter

Flavio Suter

Lars Altschul

Lars Altschul

Silvana Hubli

Silvana Hubli

Melinda Martinez

Melinda Martinez

Yannick Meier

Flavio Suter

Scharleitung

Die Scharleitung kann mit einem Vereinspräsident verglichen werden. Sie organisieren die Höcks, koordinieren die Scharanlässe oder andere Angelegenheiten und erstellen die Jahresplanung. Sie sind die Ansprechpartner für Eltern, Kinder, Leiter, aber auch für Behörden und weitere Organisationen. Sie vertreten den Verein nach aussen. Weiter erledigt er die Adressverwaltung und weitere administrative Aufgaben; kurz gesagt: die Scharleitung ist zuständig für die Organisation der Schar.

Lagerleitung

Für die Planung und Koordination des Sommerlagers ist seit dem Jahr 2011 eine eigene Lagerleitung einberufen worden. Diese soll vor allem die Scharleitung entlasten. Natürlich wird das Lager nach wie vor vom gesamten Leitungsteam geplant, jedoch liegt die Hauptverantwortung und Koordination in den Händen der Lagerleitung.

Jessica Hausherr

Flavio Suter

Präses

Conny Hausherr

 

Seit dem September 2017 darf ich die JuBla-Eggenwil-Widen als Präses tatkräftig unterstützen. Ich freue mich riesig, wieder ein Teil der JuBla-Eggenwil-Widen zu sein und mit dem Leitungsteam zu einem starken Team zusammen zu wachsen. 

Ich war bereits in dieser Schar aktiv als Leiterin und als Schar-und Lagerleiterin während vielen Jahren und kenne die JuBla-Eggenwil-Widen sehr gut. Nun freue ich mich sehr über diese neue Aufgabe und bin stolz wieder ein Teil dieser tollen Schar zu sein.

Bei Fragen dürfen Sie mich sehr gerne persönlich kontaktieren. (E-Mail: conny.hausherr@gmx.ch oder Natel: 079 569 41 06)

Was ist überhaupt ein Präses?

Der Präses ist die Verbindungsperson zur Pfarrei und zur Schar und dem Leitungsteam. Wenn Not am Mann ist, dann ist er bereit einzuspringen. Seine Aufgabe besteht auch darin, die Schar bei verschiedensten Anlässen zu unterstützen. Beim Lagersegengottesdienst oder beim Palmsonntag ist er zusammen mit dem Leitungsteam für die Gestaltung zuständig.

Pasi (Pastoralraumassistentin)

Jessica Zemp

 

Seit August 2016 arbeite ich als Pastoralassistentin im Pastoralraum am Mutschellen und bin seit Ende 2017 Ansprechperson für die Pfarrei Eggenwil-Widen. Zu dieser Aufgabe gehört unter anderem auch, dass ich die JuBla in seelsorgerlichen und kirchlichen Angelegenheiten unterstütze. Das heisst, dass ich eng mit dem Präses zusammenarbeite, bei verschiedenen Anlässen dabei bin, den Lagersegen-Gottesdienst durchführe und im SoLa einen Besinnungsabend gestalte.

Bei Fragen und Anliegen dürfen Sie auch mich gerne kontaktieren.

(E-Mail: jessica.zemp@windowslive.com; Büro: 056 641 95 57; Natel: 076 588 08 87)

Was ist ein Pastoralassistent, eine Pastoralassistentin?

Ein Pastoralassistent, eine Pastoralassistentin ist eine Person mit abgeschlossenem Theologiestudium, die in der Pfarreiseelsorge arbeitet. Als Seelsorgerin begleite ich Menschen in ihrem Leben und Glauben, gestalte Gottesdienste, erteile Religionsunterricht, begleite Pfarreigruppierungen wie die JuBla und vieles mehr.