Leitungsteam

Dominik Martinez

Dominik Martinez

Florian Benz

Florian Benz

Mark Gassner

Mark Gassner

Yannick Meier

Yannick Meier

Remo Häner

Remo Häner

Remo Vischer

Remo Vischer

Fabrice Benz

Fabrice Benz

Jana Fischer

Jana Fischer

Marvin Zemp

Marvin Zemp

Svea Fischer

Svea Fischer

Ramona Markwalder

Ramona Markwalder

Flavian Thür

Flavian Thür

Jana Meindl

Jana Meindl

Rahel Schwarz

Rahel Schwarz

Tobias Endres

Tobias Endres

Jessica Hausherr

Jessica Hausherr

Flavio Suter

Flavio Suter

Lars Altschul

Lars Altschul

Silvana Hubli

Silvana Hubli

Tobias Koller

Tobias Koller

Melinda Martinez

Melinda Martinez

Yannick Meier

Flavio Suter

Scharleitung

Die Scharleitung kann mit einem Vereinspräsident verglichen werden. Sie organisieren die Höcks, koordinieren die Scharanlässe oder andere Angelegenheiten und erstellen die Jahresplanung. Sie sind die Ansprechpartner für Eltern, Kinder, Leiter, aber auch für Behörden und weitere Organisationen. Sie vertreten den Verein nach aussen. Weiter erledigt er die Adressverwaltung und weitere administrative Aufgaben; kurz gesagt: die Scharleitung ist zuständig für die Organisation der Schar.

Lagerleitung

Für die Planung und Koordination des Sommerlagers ist seit dem Jahr 2011 eine eigene Lagerleitung einberufen worden. Diese soll vor allem die Scharleitung entlasten. Natürlich wird das Lager nach wie vor vom gesamten Leitungsteam geplant, jedoch liegt die Hauptverantwortung und Koordination in den Händen der Lagerleitung.

Jana Fischer

Svea Fischer

Präses

Seit August 2014 darf ich (Bartek Migacz) Präses der Jubla Eggenwil-Widen sein. Ich freue mich sehr, mit so aufgestellten und motivierten jungen Menschen zusammenzuarbeiten. Ich selbst hatte bis Sommer 2014 keinen Kontakt mit der Jubla.

Ich komme aus Polen und die Jugend-Gruppe in meiner Heimat, in der ich sehr lange mitgewirkt habe, funktioniert ein bisschen anders als die Jubla. Ich bin allen Leiterinnen und Leiter der Jubla Eggenwil-Widen sehr dankbar, dass sie mich als ihren Präses angenommen haben.

Ich wünsche allen Kindern, Leiterinnen und Leiter und auch mir selbst, dass wir weiter in einer freundlichen Atmosphäre zusammenarbeiten können und dabei viel Spass haben.

Bei Fragen, Unklarheiten oder einfach so können Sie mich jederzeit kontaktieren.

Was ist überhaupt ein Präses?

Der Präses ist die Verbindungsperson zur Pfarrei und zur Schar. Er gehört zum Leitungsteam, ist aber normalerweise etwas im Hintergrund. Wenn Not am Mann ist, dann ist er bereit einzuspringen. Seine Aufgabe besteht auch darin, die Schar bei verschiedensten Anlässen zu unterstützen. Beim Lagersegengottesdienst oder beim Palmsonntag ist er zusammen mit dem Leitungsteam für die Gestaltung zuständig.